Neue iPhone, iPad, Mac & AirPod Features: Erster Eindruck von Apples WWDC!

  • Am Vor 4 Tage

    Felixba

    Apple hat gestern Abend auf der WWDC 2021 ne Menge neue Features für den Mac, das iPhone, das iPad und die Apple Watch vorgestellt. Welche davon was taugen und ob die Keynote auch ohne M1X MacBook Pros überzeugen konnte, seht ihr in diesem Video. Viel Spaß!

    --------------------------------------------------------------

    Twitter:
    felixba

    Zweitkanal auf DEwww:
    dewww.info

    Instagram:
    felixba

    Facebook:
    felixbaTV

    --------------------------------------------------------------

    Die Amazon-Links (http.amzn.to/????) in der Videobeschreibung sind Afilliate-Links. Wenn ihr über die Links etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision, ohne dass sich der Preis für euch ändert. Danke für den netten Support!

David Liedtke
David Liedtke

Sehr erstaunlich was Apple Softwaretechnisch auf den Markt bringt. Hoffentlich läuft dann genauso einwandfrei wie präsentiert. Hut ab auf jeden Fall

Vor 20 Minuten
Paul
Paul

Deine Video hat mir iOS 15 schmackhafter gemacht, als Apple selbst geschafft hat 🙈

Vor 30 Minuten
Nikita Svintsitski
Nikita Svintsitski

lol, du heißt felix bahnliner deswegen auch der name des kanals loool

Vor 43 Minuten
36ReneL
36ReneL

Danke, Felix Federighi, für das Mega hochwertige und genau auf das wesentlichste zusammengefasste Video. Hallo Tim, das Video gehört als QR Code auf jede IPhone, Ipad, Iwatch Betriebsanleitung. Felix Jobs ich hab das Gefühl Ios15 perfekt anwenden zu können, ohne es je in der Hand gehabt zu haben. Danke weiter so...

Vor 59 Minuten
Wolfpack
Wolfpack

Was für geile Updates sind das bitte, in der Quantität und Qualität! Wir sind einfach schon so krass in der Zukunft! :)

Vor Stunde
Raindrop Riding
Raindrop Riding

Wann kommen jetzt eigentlich neue geräte?

Vor Stunde
Bene
Bene

Geht das mit den AirPods auch bei den normalen oder nur bei den Pros?

Vor 2 Stunden
Dat Stick
Dat Stick

Das klingt alles sehr interessant, wird Apple aber weiter Spotify die Arbeit schwer machen? Weil an sich würde ich gerne bei IOS bleiben.

Vor 3 Stunden
2631Chabos ProClub
2631Chabos ProClub

Wann kommt das, weiß das wer?

Vor 3 Stunden
Mario Neitzel
Mario Neitzel

Vernünftige Unterstützung für mehrere Benutzer bei iOS und iPadOS ist schon mehr als überfällig! Google kann‘s…

Vor 13 Stunden
Denary
Denary

Wie kann man bestimmte Kanäle blockieren, damit Videos von diesen Kanälen nicht mehr vorgeschlagen werden ?

Vor 13 Stunden
luke the hookha lover 2.0
luke the hookha lover 2.0

ich bin jahre langer android nutzer was mir bei apple fehlt wäre ein einfaches file sharing ohne groß externe programme zu nutzen🥺

Vor 14 Stunden
thooor
thooor

Hoffe, dass Xcode und FCP nicht wie der Taschenrechner enden, weil die das UI nicht schön genug hinbekommen haha xD

Vor 15 Stunden
kjell.
kjell.

iOS 15 wird wild!

Vor 16 Stunden
Powerfile8
Powerfile8

Das ist halt Apple. Android kann das nicht.

Vor 18 Stunden
Andreas Walter
Andreas Walter

Wann kommt endlich ordentliches Handling von Fotos und Musik auf iOS. So wrd das nie was mit vollwertigem Ersatz für Android. Alle von Kameras importierte Dateien, nach imgXXXX.jpg zu benennen, ist ein Unding!

Vor 18 Stunden
Sebstian K.
Sebstian K.

5:50 Das maximale digitale Leben. Der feuchte Traum von Klaus Schwab wird wahr...

Vor 19 Stunden
La Serenissima
La Serenissima

ich liebe es, meinen Pass gemeinsam mit dem Bargeld mitzutragen, denn dies bedeutet Freiheit

Vor 19 Stunden
Oliver Stenzel
Oliver Stenzel

Ich freue mich soo auf das Airplay für Mac. das hat mir immer gefehlt

Vor 20 Stunden
BIG BOSS
BIG BOSS

Wow habe meine AirPods Pro vor einer Woche verloren und jetzt kommt sowas was ein scheiß

Vor 20 Stunden
Jesse
Jesse

das video war mal wieder richtig richtig nice, ich fand den belichtungsstyle ganz nice, so in der richtung würde ich mir das auch in zukunft vorstellen können, ansonsten chillig aufgebaut und alles da wo es sein sollte. war sick

Vor 21 Stunde
Sebastian Naumann
Sebastian Naumann

Die Focus Geschichte finde ich sehr sinnvoll! Habe eh schon genug probleme mich zu konzentrieren...

Vor 22 Stunden
SlavikUnge
SlavikUnge

Kommentar für Interaktion

Vor 22 Stunden
Stefan Glöckner
Stefan Glöckner

Ich schick Dir ne mal einen schönen Gruß… so angefixt bin ich nu nich gerade.

Vor 23 Stunden
Dennis Jordan
Dennis Jordan

alter, geile features

Vor 23 Stunden
lolometer
lolometer

Das Video war mal wieder sehr sehr informationsreich und sehr sehr hochwertig gemacht ich liebe deine Videos danke für so viele coole Video ❤️ Mach weiter so :) und ich find die Updates auch sehr sehr hilfreich und geill haha

Vor 23 Stunden
BeButcher
BeButcher

Geht das Air Pods tracking auch mit normalen Air Pods

Vor 23 Stunden
Richard S
Richard S

Passt euer Handy in den Kartenleseschlitz der letzten 5 Hotels in denen ihr wart? ;-) Nope. (ca. 5:20 bis 5:30). Und selbst wenn, dann müsste das Handy bei einigen im Zimmer im Schlitz bleiben, damit der Strom eingeschaltet bleibt. Jaaaa die müssen das nur umbauen. Klar. Das werden die Hotels jetzt sicher gerne machen, die haben eh momentan viel Geld auf der hohen Kante.

Vor Tag
Arnel
Arnel

Bin ich der einzige der das bei Minute 3:20 gesehen hat also das mit 68 grad? Oder bin ich lost haha

Vor Tag
ARCHITECTS
ARCHITECTS

6:07 Die maximale Überwachung würde ich sagen. Und die Leute freuen sich sogar noch... wtf. Viel Spaß euch damit.

Vor Tag
Suat Altun
Suat Altun

Cooles Video aber bitte bügel deine Oberteile demnächst

Vor Tag
patrick Lp
patrick Lp

Eine Frage aber was ist jetzt mit den AirPods? falls ich es überhört hab tut es mir leid aber ich hab nichts dazu gehört

Vor Tag
DGGamingTW
DGGamingTW

Ich habe jetzt schon IOS 15 und ich muss sagen sie sieht wirklich sehr gut aus

Vor Tag
Technik Palast
Technik Palast

Keine Ahnung warum, aber deine ZSF ist immer sehr entspannt und angenehm anzusehen. LG 🤘🤓

Vor Tag
cebra
cebra

Wann kommt MacOS auf dem iPad?

Vor Tag
Peter Lustig
Peter Lustig

Genial wäre es, wenn Fakenews direkt gelöscht oder es eine wahre Gegendarstellung gäbe.

Vor Tag
TurciaBellum
TurciaBellum

Wann kommt das Update

Vor Tag
Tizian Hofmann
Tizian Hofmann

Update auf iPhone 6s?14.6

Vor Tag
Aidan Leo
Aidan Leo

Ich find's immer so geil: aalglattes Tec Studio, aber kein Bügeleisen für's Shirt 🤣

Vor Tag
Frank
Frank

Besser als umgekehrt 🤣

Vor 2 Stunden
Jakob
Jakob

Das mit dem das man mit einer Maus oder mit einem Mac auf einem iPad oder iMac die Maus hin switchen kann hat Huawei eine Woche davor auch vorgestellt

Vor Tag
Thomas Lange
Thomas Lange

Sowas ist echt geil

Vor Tag
DennisT
DennisT

Die mit Abstand beste Zusammenfassung der WWDC 🤗 … danke!

Vor Tag
Alexos79 B
Alexos79 B

Bei dir wird nicht gebügelt. Junge Junge. Mama hat immer gesagt so gehts du nicht raus. Heute 400K Klicks. sei dir gegönnt.

Vor Tag
Han Yolo FPV
Han Yolo FPV

Ich würde mir wünschen dass ich die Karten endlich runterladen kann...

Vor Tag
xXStrongBerryXx
xXStrongBerryXx

Apple wartet noch ab mit den iPad Updates für Final Cut usw. macht ja auch Sinn sonst würde jeder das ipad kaufen und das neue Macbook würde dann niemand mehr interessieren

Vor Tag
_Aleko_
_Aleko_

Ein richtig starke IOS Erweiterung seit langem!

Vor Tag
JK ev
JK ev

In 2021 sollte eine Wetter App oder Profile für unterschiedliche Use Cases nicht als Feature bezeichnet werden oder? 😂

Vor Tag
Nicii_
Nicii_

Also ich finde die Wetter-App relativ gut und das Wetter stimmt bei mir immer. Nur momentan is das mit dem Wetter etwas problematisch, allerdings hat mir mein Kollege erklärt, dass dadurch das weniger Flugzeuge in der Luft sind, weniger Wetterdaten gesammelt werden können und deswegen die Vorhersagen so schwammig und unverlässlich sind. Aber das Problem hat derzeit nicht nur Apple.

Vor Tag
Şükrü Dönmez
Şükrü Dönmez

Ich drück dir fest die Daumen damit du Schnell die MILLION Plakette bekommst 🤛🤛🤛

Vor Tag
MaikSO Army
MaikSO Army

Steige jetzt von Android auf ios

Vor Tag
goldend lolig
goldend lolig

Bekommt mein 6s plus update?

Vor Tag
Marco Dupke
Marco Dupke

Mich würde interessieren, ob Sidecar dann auch mit einem iPad im Porträt-Modus (aufrecht) funktioniert - dann könnte ein iMac 24" + iPadPro12,9" sehr interessant werden.

Vor Tag
Flori Now
Flori Now

Wir haben bis heute auch noch keinen Taschenrechner auf dem iPad… Das find ich persönlich am fragwürdigsten

Vor Tag
Sir E
Sir E

"...Die Taschenrechner-App fehlt aber selbst mit iOS 14 komplett am iPad. Warum das so ist, erklärt nun ein ehemaliger Apple-Mitarbeiter auf Reddit . Offenbar ist dies einem Missverständnis zwischen Steve Jobs und dem damaligen Software-Chef Scott Forstall geschuldet. Die Software-Entwickler hatten eigentlich als Vorlage die iOS-Variante der Taschenrechner-App hergenommen und diese einfach auf die Displayabmessungen des ersten skaliert. Der großgezogene Prototyp der Taschenrechner-App war seit der ersten Alpha-Version mit dabei und keiner hat sich offensichtlich daran gestört. So hatten die iOS-Entwickler angenommen, dass die App in dieser Form geliefert wird. Einen Monat vor dem endgültigen Release, also wohl Ende November/Anfang Dezember 2009, habe Steve Jobs Scott Forstall ins sein Büro gerufen: "Wo ist das neue Design der Taschenrechner-App?" Forstall zeigte sich überrascht: "Welches neue Design? Die App wird so ausgeliefert, wie sie jetzt ausschaut." Jobs darauf: "Lösch sie. Wir können das nicht ausliefern." Forstall hat noch versucht, die alte Variante zu verteidigen. Für die beiden war es aber klar, dass das Designer-Team für iOS die neuen Entwürfe geschweige denn das fertige Design in dieser kurzen Zeit nicht schaffen kann. So wurde die App aus der iOS-Variante für das ganz gelöscht. Sie ist aber bis jetzt auf Apples To-Do-Liste so weit hinten, sodass niemand dazu kommt, die Taschenrechner-App für das iPad ordentlich zu programmieren. Immerhin gibt es im App Store etliche taugliche Taschenrechner-Apps, auch für das iPad. …"

Vor Tag
sickmyduck
sickmyduck

what a meme 😂 https://www.youtube.com/watch?v=DoBEmh7Ly8Q&list=UUQuDyysAD7RJyZuX-MpZdXQ&index=2

Vor Tag
Dierk GRH
Dierk GRH

ejejej nur schwarze wieder.....

Vor Tag
Dennis Schell
Dennis Schell

Man sieht, dass Apple Mitarbeiter auch ein Jahr lang im Home Office waren. Endlich wurden viele wichtige kleine Dinge implemetiert oder überarbeitet. Danke für das tolle Video und eine gute Unterhaltung!

Vor Tag
Alexander Bickel
Alexander Bickel

Was glaubst Du, wann das neue MacBook Pro mit M1X und 14 Zoll Display vorgestellt wird?

Vor Tag
ProfiGamer 307
ProfiGamer 307

Wann wird die Postbank auch von Wallet unterstützt

Vor Tag
Tobi 19
Tobi 19

Das wäre kein geiler workflow. Wenn alles digital ist, kann jeder am arsch sein. Deine ganzen daten könnten einfach gelöscht werden und zack "existierst" du nicht mehr, oder dein bankkonto wird einfach still gelegt weil man hat ja keine karte mehr. Das ist bullshit, dadurch macht man sich nur kontrollierbarer für z.B. den Staat

Vor Tag
Best Winner
Best Winner

Kannst du mal bitte ein Video dazu machen. Welches iPad für die Schule gut ist. Außerdem mir gefällt dein Content gut. Weiter so.

Vor Tag
Paul P
Paul P

Wie sieht es mit Fortnite und epic aus

Vor Tag
Jens Butter
Jens Butter

Schade, dass Apple kein Bügeleisen angekündigt hat. Das könntest du gut gebrauchen diggi

Vor 2 Tage
I. Selimi
I. Selimi

Find auch traurig dass man das Potenzial des iPad nicht richtig nutzen kann

Vor 2 Tage
Das Maris
Das Maris

4:02 yay Einfach ignorieren wenn Leute ihre Ruhe wollen...

Vor 2 Tage
Cem Celik
Cem Celik

Wird MacBook jetzt Ende des Jahres erscheinen ?

Vor 2 Tage
LetzFetzGaming
LetzFetzGaming

Da hat Apple bei einigen Dingen im Android 11 und 12 Lager reingeguckt. Haben wohl gesehen das die Gas geben müssen da ja Android 12 auch bald raus kommt. Konkurrenz belebt das Geschäft

Vor 2 Tage
mark5378
mark5378

Wer nutzt denn iMessage?

Vor 2 Tage
Marvin Lange
Marvin Lange

diese verschiedene profile.. ich glaube das hatte samsung schon vor 5? jahren xD

Vor 2 Tage
karl hofmann
karl hofmann

Dieses neue digitale Leben ist totaler schei.... . lass dich doch gleich digital beerdigen.

Vor 2 Tage
bnthessencourrierfan
bnthessencourrierfan

…und dann ist dein iPhone bei der Visa-Kontrolle alle…Bingo. Beim Wetter kann man nur die DWD-Anwendung empfehlen. Apple nutzt nicht einmal das europäische Wettermodell…

Vor 2 Tage
max D.
max D.

Du bist echt der Hammer. 🤣 Mega Setup im Hintergrund, super hohe Videoqualität die du da immer raushaust und 727.000 Abonnenten. Und du sitzt da mit einem ausgeleierte und ungebügelten Shirt! 🤦🏼🤣

Vor 2 Tage
Tobias Schöfer
Tobias Schöfer

Kannst du mal bitte ein video zu Druckern machen xD ? Zu einem guten Laserdrucker ? Auf yt gibs davon zu wenige videos und jede Internetseite sagt auch was anderes was der beste preis/leistungs Drucker ist

Vor 2 Tage
Jannick
Jannick

Die Hälfte von den neuen Funktionen gab es schon und gibt sie noch bei Samsung

Vor 2 Tage
Yanis Stuck
Yanis Stuck

Deshalb iPhone user

Vor 2 Tage
Max Deubel
Max Deubel

Die 3D Ansicht der Städte in Karten ist auch geklaut😂

Vor 2 Tage
DerNeo92
DerNeo92

18:50 ist wie bei Avatar 😱

Vor 2 Tage
xKillerZone
xKillerZone

IOS 15 klingt aufjedenfall richtig gut. Freue mich schon drauf mal wieder soviele neue coole Sachen auszuprobieren

Vor 2 Tage
sbach342_pilot
sbach342_pilot

Hat das iPad immernoch kein Taschenrechner?

Vor 2 Tage
Lucas silva
Lucas silva

OMG, Apple ist die Zukunft 😱

Vor 2 Tage
Alexander Busch
Alexander Busch

Eigentlich wollte ich mir das neue iPad Pro kaufen, weil ich gehofft hatte, Dass Mehr pro Apps Einzug erhalten in Verbindung mit dem M1 Prozessor. Nun bin ich gar nicht mehr so sicher

Vor 2 Tage
Hanna Lauch
Hanna Lauch

Das Thema mit den EarPods auf welche Generation bezieht sich denn das Update?

Vor 2 Tage
Tim Bokemeyer
Tim Bokemeyer

Warum schreibst du Iphones in den titel und redest nicht davon

Vor 2 Tage
Madmillionmad
Madmillionmad

Wow! Vorfreude ist doch die beste Freude

Vor 2 Tage
A l e x
A l e x

Bin eher der Meinung, dass einem unnötig Speicher aufgezwungen wird… 16 GB RAM sind zukunftsorientiert, echt was feines und man sollte die immer konfigurieren können. Ich finde allerdings 512 GB bis 1 TB onboard sind beim iPad in den meisten Fällen völlig ausreichenden und über Thunderbolt 3 gibt es ja auch noch gute Möglichkeiten für externe Lösungen. Dieses alte Apple-Motto “Speicher ist ein Luxusgut” ist einfach so 2003 und stört immer mehr. Einerseits voll die neuen Cloud Lösungen bewerben aber trotzdem noch die alten Verkaufstaktiken durchtreten… Video / Zusammenfassung war super! Wollte ich noch erwähnen! 😄

Vor 2 Tage
Max b
Max b

Bei den ganzen neuen und tollen Features wäre doch mal interessant, wie sehr das auf den Akku geht.

Vor 2 Tage
Brickbreaker 666
Brickbreaker 666

und immer noch keine offline karten. selbst google maps kann das. so schade, also bleibe ich weiter bei magic earth

Vor 2 Tage
nh_292
nh_292

Ich merke einfach immer öfter, dass ich (doch) kein typischer Apple-User bin :D

Vor 2 Tage
linesplitter91
linesplitter91

Felix du weißt glaube ich nicht wie komplex das UI von XCode ist. Das ist der 1. Schritt. Ähnlich wie Aperture Features langsam in Fotos integriert wurden wird das bei Playgrounds jetzt auch passieren. Jahr für Jahr kommt da mehr dazu. Und auch Thunderbolt und co wird jetzt denke ich relativ schnell (1-2 Jahre) immer relevanter und nutzbarer werden.

Vor 2 Tage
Fliegender bunter Königstiger
Fliegender bunter Königstiger

4:05 endlich gibt es bei Apple Profile..das wurde aber auch Zeit...

Vor 2 Tage
Zucker Watte
Zucker Watte

wie sieht es aus mit weiteren neuen Geräten wie Ipad 9 gen oderso ? wird da bald etwas kommen ?

Vor 2 Tage
Neiceis GG
Neiceis GG

Ich frag mich halt wer 1Tb auf dem ipad braucht 😂

Vor 2 Tage
TK Smoke
TK Smoke

Genau das ist doch dieses Überwachungssystem was langsam etabliert wird. Dadurch das du deine ganze Existenz in deinem Handy hast, wirst du auf schritt und tritt überwacht. Man muss nur noch das Handy überwachen und gut ist. Dann sieht man direkt, an welchem Flughafen du bist, welche Uhrzeit du dein Ticket eingelöst hast, welcher Gate, wohin du fliegst, welches Hotel und welche Zimmer Nummer du hast usw. Ein Schritt näher zum gläsernen Menschen und du pushst es noch wie cool es ist, sein ganzes Leben nur im Handy zu haben, anstatt ein altmodischen Geldbeutel mit sich rum zu schleppen. 😂

Vor 2 Tage
JoschuaLoL RosenstengelLoL
JoschuaLoL RosenstengelLoL

Google und Google Maps: Wir sind so gute Apple von uns kopiert Apple User: Jaa !!!🥲😥

Vor 2 Tage
JoschuaLoL RosenstengelLoL
JoschuaLoL RosenstengelLoL

Juhu jetzt wissen Apple User auch dass die Erde rund ist 🤣🤣

Vor 2 Tage
JoschuaLoL RosenstengelLoL
JoschuaLoL RosenstengelLoL

Android User die die Funktionen so lange haben: wie viel will Apple noch von uns klauen und Nachmachen Apple: Jaaa !!!

Vor 2 Tage
Xscaped
Xscaped

Aber wann kommt nun endlich das iPhone 13, hihi!?

Vor 2 Tage
Peter M
Peter M

Sehr interessant!...aber dieser furchtbare Lärm (Musik??) im Hintergrund ist unerträglich!!!

Vor 2 Tage
Tom_E
Tom_E

Bügeleisen FTW

Vor 2 Tage
Natanael Wieland
Natanael Wieland

2:57 lol google fotos macht das ja schon sehr lange, das mit dem automatischen sortieren.

Vor 2 Tage

Nächster

Steve Jobs introduces iPhone in 2007

10:20

Steve Jobs introduces iPhone in 2007

John Schroter

Aufrufe 30 Mio.

JP Performance - Der Porsche Lift | Porsche 911 993

35:29

iOS 15 Beta - sofort ausprobiert!

12:42

iOS 15 Beta - sofort ausprobiert!

JOCR Raw

Aufrufe 37 Tsd.

I bought the SMALLEST Tech in the world.

22:20

I bought the SMALLEST Tech in the world.

Mrwhosetheboss

Aufrufe 3 Mio.

JP Performance - Der Porsche Lift | Porsche 911 993

35:29

Macht noch jemand mit? Das Ding ist der Hammer! LEGO® 76182 DC Batman Helm

12:25